OTC PharmaSteigern Sie Ihren Umsatz durch KI-basierte Mediaplanung bei gleichbleibendem Mediabudget

Unterstützen Sie Ihr Marketing-Team dabei, eine fundierte Entscheidungsgrundlage für den Media-Mix zu erhalten. In der Komplexität der relevanten internen und externen Daten erkennt PIA - Ihre Pharma Intelligence Assistenz - Wirkungszusammenhänge und ermöglicht zu jedem Zeitpunkt den richtigen Media-Mix – egal ob Sie Ihren Umsatz oder Ihr Budget optimieren möchten.

Welchen Einfluss haben Wetter, Pricing, Corona-Fallzahlen oder Mediapläne der Wettbewerber auf Ihr Unternehmen? Wie wirken sich die Feiertage im Zusammenspiel mit Corona oder dem Beginn der Grippewelle auf Ihren Umsatz aus?

Unsere speziell entwickelte “Künstliche Intelligenz (KI) - Assistentin PIA” liefert Ihnen Antworten auf diese bis dato ungelösten Fragen im Pharmabereich und befähigt Sie, die Effektivität dieser Einflüsse einzeln oder zusammenhängend zu analysieren sowie zu simulieren. Auf dieser Grundlage treffen Sie die optimalen Entscheidungen für Ihren Kanalmix.

Die einzelnen Schritte

  • 1

    Kontinuierliche Datenfusion

    Relevante Datenquellen automatisiert verknüpfen und Datenschätze strategisch vergrößern

  • 2

    Algorithmen Setup & Trainings

    Algorithmen entwickeln, sowie die Erfolgsmuster und Besonderheiten der OTC Pharma Märkte erfassen

  • 3

    Algorithmen Monitoring & Verbesserung

    Sicherstellen, dass keine Erfolgstreiber oder versteckte Kosten unentdeckt bleiben

  • 4

    Data Science Software & Analyse Support

    Wertvolle Unterstützung durch unsere Data Scientists mit ausgewiesenem Experten-Know-How

  • 5

    Simulation mit PIA

    Neue Antworten & Erkenntnisse aus Werbesimulationen in Echtzeit

  • 6

    Dashboard mit Daten- und Insight-Visualisierungen

    Effiziente Automatisierung von Visualisierungen und intelligenten Reportings

PIAPIA - Ihre persönliche AI-Assistentin für bessere Entscheidungen im Marketing und Vertrieb

PIA assistiert Ihnen bei der Kanalplanung zur Erreichung der Unternehmensziele z.B.: Mehr Umsatz bei gleichbleibendem Budget oder Umsatzziel mit minimalem Budget erreichen.

Mittels künstlicher Intelligenz ermittelt PIA hypothesenfrei den direkten Umsatzeffekt von Mediaspendings und Vertriebsmaßnahmen. Berücksichtigt werden Konkurrenzverhalten, Kanal-Synergien und externe Faktoren.

Weitere Informationen unter: pia-pharma.de

PIA's Vorteile auf einen Blick

  • KI-Optimierung von Umsatz und Mediabudget

    basierend auf Ihrem Optimierungsziel

  • Selbstlernende Algorithmen

    garantieren “continuous learning”

  • Aufwand PIA Setup

    Das Setup bindet einen FTE auf Kundenseite für max. 3 Tage 

  • Unser transparentes Modell ermöglicht

    Interessenunabhängige Simulationen für Jahresplanung sowie unterjährige Anpassungen / Lernen vom Wettbewerb / Laufende Qualitätskontrolle anhand der Prognosequalität

  • Laufender Customer-Success-Service und Data Science Support

    Unterstützung bei der Jahresplanung inkl. automatisierter KI-Mediaplan-Erstellung / Jahresziel-Monitoring / Monatliche Auffälligkeiten- und Alert-Reporting-Videos

  • Predictive Analytics von SimCog ergänzen unser Angebot ideal.
    Michael HensoldtINSIGHT HealthGeschäftsführer

SimCog wird gefördert durch